Über mich


Am 06. Jänner 1986 wurde ich als erstes von drei Kindern in St. Veit/Glan geboren. 

 

Nach der Matura an der HAK Spittal/Drau lebte und arbeitete ich als Sekretärin an der landwirtschaftlichen Fachschule Litzlhof. 

 

Im Jahr 2006 lernte ich meinen Mann Markus kennen und uns wurden zwei wunderbare Kinder: Lea (2009) und Carla Mina (2011) geschenkt, die beide zu Hause - mit der Hilfe von Hebamme Elisabeth Vierbauch - das Licht der Welt erblickten. Wir leben gemeinsam mit meinen Schwiegereltern im schönen Obermillstatt.

 

Die positiven Erfahrungen durch die kontinuierliche und liebevolle Betreuung meiner Hebamme weckten in mir den Wunsch, selbst Frauen und Familien während dieser wunderbaren Zeit zu begleiten. 

 

Nach drei lehrreichen sowie anstrengenden Jahren habe ich im September 2016 die Ausbildung zur Hebamme an der Fachhochschule Klagenfurt abgeschlossen. Meine Praktika absolvierte ich im ELKI Klagenfurt, LKH Villach und KH Spittal/Drau sowie bei einer freiberuflichen Hebamme (Mag. Zala Pusnik).

 

Seit Dezember 2016 begleite ich nun als freiberufliche Hebamme Frauen und Familien während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit.